Bad Cannstatt- Schwäbische Liebe

Bad Cannstatt ist Stuttgarts ältester und gleichzeitig größter Stadtbezirk mit insgesamt 18 Stadtteilen. Neben einer historischen Altstadt und vielen Sehenswürdigkeiten ist Bad Cannstatt für sein Heilwasser und für seinen regionalen Wein über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Natürlich ist Bad Canstatt mit der Mercedes-Benz-Arena auch die Spielstätte des VfB Stuttgart und im Sommer Veranstaltungsort des Volksfestes Wasen.

Neben Wasser und Wein darf auch die richtige Verköstigung nicht fehlen. Wer die typisch schwäbische Küche genießen und gleichzeitig ein architektonisches Schmuckstück besichtigen möchte ist in der Weinstube Klösterle genau richtig. Im ältesten Wohnhaus in Groß-Stuttgart werden traditionelle schwäbische Gerichte und feine regionale Weine serviert. Wer es lieber typisch italienisch mag, wird sich im Restaurant Carpretto sicherlich wohl fühlen. Mit seiner zentralen Lage in Bad Cannstatt und seiner angenehmen Atmosphäre in einem wunderschönen Gebäude mit sichtbarem Naturstein und Außenbereich für warme Tage, ist das Carpretto die richtige Wahl für Genießer.

Eine weitere Möglichkeit für eine gute Malzeit ist der Kursaal, der sowohl durch seine Architektur als auch seine Größe beeindruckt. Ab Ende April ist außerdem der große, angeschlossene Biergarten geöffnet. Typisch bayerisch-schwäbische Gerichte erwarten dich hier sowie eine gelungene Mischung aus Tradition und Schick. Für Vegetarier und Veganer bietet Bad Cannstatt das Coox & Candy, ein kleines, rein veganes Restaurant mit wechselnder Wochenkarte und regionalen Gerichten. Ob Pizza, Burger, Salate oder Dessert - hier findest du eine große Auswahl für den tierfreien Genuss.

Schon für einen Restaurantbesuch würde es sich lohnen, Bad Cannstatt zu besuchen, dann würde man allerdings so einiges verpassen. Wie wäre es mit einem erholsamen Aufenthalt in einem der drei Mineralbäder mit Heilbadcharakter oder einem Besuch im staatlichen Museum für Naturheilkunde? Für Autofans bietet das Mercedes-Benz-Museum interessante Einblicke in die Firmengeschichte. Naturliebhaber lockt der botanische Garten mit seiner üppigen Flora. Bad Cannstatt hat seinen Besuchern neben heilsamem Mineralwasser, köstlichen Weinen und Speisen auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, sodass sich ein Ausflug allemal lohnt.

Unsere Test-Restaurants in Stuttgart / Bad Cannstatt

Aktuell haben wir leider keine Testlocations in Stuttgart / Bad Cannstatt.

Restaurants in Bad Cannstatt