Essen gehen in Solingen


Solingen bietet ein vielfältiges Angebot an landestypischen Restaurants. Du hast die Wahl zwischen asiatischem, spanischem aber auch italienischem, deutschem Essen und noch vielem mehr. Eines der besten Restaurants vorab: Haasenmühle. Wie es zu diesem Namen kam, ist eine sehr interessante Geschichte, von der man allerdings nicht satt wird. Es lohnt sich also, selber vorbei zu schauen und das Restaurant oder den Biergarten zu inspizieren und sich durch die Speisekarte zu futtern. Die kreative Küche und die Preise stimmen wunderbar überein. Haasenmühle versteckt sich allerdings im Wald. Wer also etwas zentraler essen gehen will, um den Restaurantbesuch zum Beispiel mit einem Gang zum Theater zu kombinieren, der sollte auf und in der Nähe der Konrad-Adenauer-Straße entlangschlendern. Dort befinden sich das Theater- und Konzerthaus sowie weitere Gaststätten, Cafes und Cocktailbars.

Im Stadtteil Höhscheid solltest du zur Taverne Mykonos gehen, wenn du griechisches Essen, herzliches Personal und erschwingliche Preise magst. Auch Gräfrath ist einen Besuch wert und bietet unter anderem das indische und würzige Restaurant Spicy. Es befindet sich auf dem Gräfrather Markt, wo auch spanisches Essen im Casa Pedro angeboten wird und das schöne Kaffeehaus Solingen zu finden ist. An der Schloss Burg bietet sich das gleichnamige Restaurant für ein Mittagessen an.


Die Hitzegrad Festhalle befindet sich im Stadtteil Ohligs und dort kannst du ordentlich feiern gehen, nachdem du ein paar Meter weiter im Alt Ohligs gegessen hast. Wenn du Spaß haben willst, kannst du allerdings auch gleich bei einem ihrer Events da bleiben oder dir dort eine Fußball-Live-Übertragung anschauen. Auf deine Kosten kommst du in ganz Solingen auf jeden Fall.

Unsere Test-Restaurants in Solingen von (A bis Z)

Aktuell haben wir leider keine Testlocations in Solingen.
Wir können Dich aber gerne informieren, sobald dort getestet werden kann.
Jetzt vormerken lassen!

Restaurantsuche in Solingen nach Stadtteilen

Aktuell liegen uns leider noch keine Daten zu Solingen vor.