Restaurants in Mainz – Essen entlang des Rheins


Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz ist überregional für seine gastronomische Szene bekannt. Entlang des Rheins und in der Altstadt haben sich zahlreiche Bars und Restaurants niedergelassen. Doch nicht nur dort gibt es ein großartiges Angebot, denn Mainz hat generell eine sehr hohe Dichte an ausgezeichneten Lokalitäten. Die Küche ist genauso bunt und vielfältig wie die Landeshauptstadt selbst. Von traditioneller pfälzischer Gastronomie bis hin zu den Lokalitäten aus Übersee gibt es für Jedermann das passende Angebot. Im folgenden Beitrag möchten wir Dir einige Tipps kurz vorstellen.


Das kleine aber feine Steakrestaurant El Chico befindet sich im Herzen der Altstadt. Der Mainzer Dom ist lediglich ein Katzensprung entfernt. Nach einem stressigen Einkaufsbummel oder einem gemütlichen Spaziergang lädt das Steakhaus zum Verweilen und Entspannen ein. Auf der Speisekarte werden diverse Steaks, Salate und andere mexikanische Gerichte angeboten. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach ideal. Auch das Ambiente im El Chico ist erstklassig, sodass dieser Gastronomiebetrieb zu den besten Adressen der Stadt gehört. Im Mainzer Stadtteil Finthen gibt es einen Edelitaliener, der seinem Namen alle Ehre macht: Il Mondo. Die typische italienische Küche mit Pasta, Pizza und Meeresfrüchten, sowie das unvergessliche Ambiente runden das ohnehin schon perfekte Angebot ab. Die gemütliche Einrichtung sorgt dafür, dass die Gäste sich wie in Bella Italia fühlen. Außerdem besticht Il Mondo durch seine exzellenten und außergewöhnlichen Weine. Nicht selten trifft man in dem Ristorante die Fußballer des Bundesligisten FSV Mainz 05 an.


Direkt am Rheinufer befindet sich das traditionelle Restaurant Am Holztor. Neben der festen Speisekarte lockt das Lokal mit seinen saisonalen Angeboten wie Spargel und Grünkohl. Durch seine unmittelbare Lage am Rhein und seinem hohen Bekanntheitsgrad gehört diese Gastronomie zu den besten Anlaufstellen in Mainz. Das ehrwürdige Holztor ist eine typische, rheinländische Weinstube mit einzigartiger Küche.

Unsere Test-Restaurants in Mainz von (A bis Z)

Aktuell haben wir leider keine Testlocations in Mainz.
Wir können Dich aber gerne informieren, sobald dort getestet werden kann.
Jetzt vormerken lassen!

Restaurantsuche in Mainz nach Stadtteilen

Aktuell liegen uns leider noch keine Daten zu Mainz vor.