Essen gehen in der Messestadt Hannover – Bitte reservieren!


Wer in Niedersachsens Hauptstadt Hannover zu Messezeiten einen Tisch in einem der besten Restaurants reservieren möchte, der sollte dies rechtzeitig tun, denn die Metropole am Maschsee quillt dann regelrecht über vor hungrigen Besuchern. In der Altstadt reihen sich zwar zahlreiche Kneipen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis aneinander, doch die besten Restaurants der Stadt findet man nicht hier sondern in der Peripherie, wo sich einige Spitzenköche niedergelassen haben.


Das Titus an der Wiehbergstraße 98 im Stadtteil Döhren ist schon seit geraumer Zeit mehr als nur ein Geheimtipp. Wer in einem fast schon intimen Ambiente speisen möchte, der sollte diese Adresse wählen. 25 Personen finden dort Platz in einer ungezwungenen Atmosphäre. "Bei uns darf auch mal gelacht werden", heißt es auf der Homepage des Restaurants, das mit 17 Gault-Millau-Punkten und 7 Pfannen im Gusto ausgezeichnet wurde. Das Angebot wechselt monatlich. - Auf einem ähnlichen Niveau präsentiert sich das Clichy im Stadtteil List (Weißekreuzstraße 31). Hier schwören die Köche auf einen edlen kulinarischen Touch französischer Prägung. Fast schon legendär sind die sogenannten "Wunschmenüs". Elmar Nußbaum und Ekkehard Reimann garantieren im Clichy für hohe Qualität und Frische der Speisen.


Das Gästebuch des Restaurants Die Insel am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 31 kann sich wahrlich sehenlassen. Unter anderem hat sich dort Bundeskanzlerin Angela Merkel verewigt. Auf der Karte stehen so ungewöhnliche Gerichte wie Seeteufel im Pancettamantel auf Beluga-Linsen und Gebackener Schweinefuß mit Rahmwirsing. Man sollte sich überraschen lassen. Das gilt auch für das Meteora an der Hamburger Allee 37, das im vorderen Bereich eine Taverne ist und weiter hinten ein Restaurant. Hier wird griechisch auf einem hohen Niveau gekocht. Wer in Hannover die Oper, diverse Theater oder ein Kino in der City besucht, der sollte sich in der Umgebung des Maschsees umschauen, denn die Restaurants dieser Gegend haben den Vorteil der kurzen Wege. Viel Spaß in Hannovers Küche und bitte reservieren nicht vergessen!

Unsere Test-Restaurants in Hannover von (A bis Z)

Restaurantsuche in Hannover nach Stadtteilen

Restaurantsuche in der Nähe von Hannover