Neustadt - Zu Gast zwischen Landungsbrücken und Jungfernstieg


Binnen- und Außenalster prägen das Stadtbild der Elbmetropole. Elbe und Hafen schaffen ein ganz besonderes maritimes Flair. Doch lohnt es sich auch, dem Wasser einmal den Rücken zu kehren und in der Innenstadt auf Entdeckungstour zu gehen. Zwischen Alster und St. Pauli in Hamburgs Innenstadt ist der perfekte Ausgangspunkt für eine ausgedehnte Shoppingtour. Die beliebteste Flaniermeile, der Jungfernstieg, bildet das südwestliche Ufer der Binnenalster und in den umliegenden Straßen findest Du exklusive Geschäfte, Juweliere, Boutiquen und Filialen bekannter Modehäuser. Wenn Du ein Faible für Hamburgs Geschichte und wunderschöne alte Häuser hast, so bist Du an den alten Wallanlage am Holstenwall und Millerntor genau richtig. Rind um den "Michel" - das Hamburger Wahrzeichen - erlauben Dir die Krameramtsstuben einen Einblick in die Alten Wohnquartiere. Am Großneumarkt ist mit dem Hertz-Joseph-Stift noch eines der alten Stiftshäuser zu besichtigen. Und nicht zuletzt das Museum für Hamburgische Geschichte.


Müde und hungrig geworden bietet die Hamburger Neustadt eine Unmenge an verschiedenen Restaurants, Bistros und Cafes, sowohl die traditionelle Küche mit Hamburger Aalsuppe, Labskaus und Hamburger Roter-Grütze zu probieren. Im Friesenkeller am Jungfernstieg lassen sich diese Hamburger Gerichte und Norddeutsche Spezialitäten probieren und dazu ein kräftiges Holsten-Bier, Jever oder von Hamburgs Brauerei ein Alster. Wenn Du allerdings eher auf italienische Küche stehst, wirst Du das italienische Restaurant Tarantella bevorzugen. Perfekt für eine kurze Mittagspause ist das kühle skandinavische Restaurant Im Speicher 52 mit Gerichten aus der skandinavischen Küche.


Liebhaber der klassischen Oper, welche die Staatsoper in der Innenstadt besuchen oder für Musicalfreunde von "König der Löwen" können in Hamburg Neustadt noch ganz gepflegt das Hamburger Nachtleben auskosten. Man trifft sich in der [m]eatery bar zu einem exquisiten Steak und einem guten Wein. Die Tower-Bar im Hotel Hafen Hamburg verwöhnt die Nachtschwärmer noch bis spät in die Nacht mit Drinks und Cocktails und Blick auf das Hafenpanorama.

Unsere Test-Restaurants in Hamburg / Neustadt

Aktuell haben wir leider keine Testlocations in Hamburg / Neustadt.

Restaurants in Neustadt