Hotels am Staffelsee

Der Staffelsee im Landkreis Garmisch-Partenkirchen gilt als einer der schönsten Seen in Bayern und ist dabei noch ein wahrer Geheimtipp geblieben. Im Verhältnis zu anderen Seen kann man hier auch am Wochenende bei Sonnenschein noch auf ein freies Plätzchen hoffen. Bekanntester Anlaufpunkt am Staffelsee ist sicherlich das Städtchen Murnau. Hier kann man es sich im Wellnesshotel Alpenhof gut gehen lassen. Der Alpenhof bietet auf 1000 qm eine beeindruckende Bade- und Saunalandschaft.

Weitere sehenswerte Städte am Staffelsee sind Uffing und Seehausen. In Seehausen bietet der Gasthof zum Stern seinen Gästen ein gutes und preisgünstiges Quartier. Eine nette Kombination aus See und Kulinarik findet man übrigens im Lido. Leckere Burger mitten im Strandbad sind für die ganze Familie eine Garantie für einen gelungenen Tag.

Das 5 Sterne Wellnesshotel Hotel Maximilian verfügt über ein Restaurant, welches schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde und einen großzügigen Wellnessbereich. Die Zimmer sind hell und versprühen einen typisch bayrischen Charme. Ein preiswertes Familienhotel ist das Hotelrestaurant Blaue Gams. In ländlicher Lage können hier mit der ganzen Familie zahlreiche Aktivitäten unternommen werden, wie zum Beispiel Skilaufen im Winter oder Klettern und Radfahren im Sommer. Die alte Postvilla hingegen verfügt über stilvoll eingerichtete Apartments und erlaubt seinen Gästen die hauseigene Sauna kostenlos zu nutzen.

Unsere Test-Hotels am Staffelsee

Wir versuchen Dir so viele Testlocations wie möglich anzubieten. Aktuell haben wir leider noch keine Testlocations am Staffelsee. Vielleicht kommt aber ein anderes Hotel in Deiner Nähe oder einer anderen Stadt für Dich in Frage?
Alle verfügbaren Hotel-Tests anzeigen.

Hotelsuche in Bayern nach Gebieten